-

edes Jahr, im Zeitraum von Oktober bis März, nehmen die beiden Mannschaften der Bruderschaft am Bruderschaftsvergleichsschießen teil. Dabei schießt die 1. Mannschaft in der Diozäsanenklasse B 1 und die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse 1. Bei diesen Bruderschaftsvergleichschießen schießen jeweils sechs Schützen in einer Mannschaft von denen die vier besten gewertet werden. Geschossen wird die Disziplin 10m Luftgewehr wobei 30 Wertungsschüsse abgegeben werden. Die Wettkämpfe finden während der Woche auf den Schießständen der verschiedenen Vereine statt.

Die Ergebnislisten der Bezirksklasse 1 findet Ihr hier.

Die Ergebnisse des Bezirks Rhein-Wupper-Leverkusen findet Ihr hier.

Eine Liste der nötigen Ringzahlen für die Leistungsabzeichen findet Ihr hier.

Jedes Jahr in den Wintermonaten findet jeden zweiten Samstag das Winterschießen statt. Dabei wird mit dem Kleinkaliber auf sogenannte Holzsterne geschossen. Jeder Schütze hat dabei drei Probeschuss und anschließend 10 Wertungsschüsse in mehreren Durchgängen. Das Winterschießen findet insgesamt an 10 Samstagen auf dem alten Schießstand statt. Beginn ist 17 Uhr. Am Ende der Wintersaison werden die acht besten Ergebnisse in die Wertung genommen und die besten drei Schützen geehrt. Kurz vor Weihnachten findet im Zuge des Winterschießens ein sogenanntes Weihnachtsschießen statt. Hierbei ist es zur Tradition geworden, dass es für jeden Anwesenden Schützen und Jungschützen ein kleines Präsent gibt. Teilnehmen am Winterschießen kann jeder der das 16. Lebensjahr erreicht hat.

Hier alle Sieger aus dem Winterschießen 2014 - 15

König Paul Hebbel gratuliert den Siegern!

2. Sieger der Aktiven Bernhard Weider 1. Sieger der Aktiven Georg Lukas 3. Sieger der Aktiven Boris Weistroffer
2. Sieger der Passiven Sacha Berger 1. Sieger der Passiven Maick Poschkamp 3. Sieger der Passiven Max Vendt

Gedenktafel
Königssilber der letzten 25 JahreGedenktafelWettkämpfe u. Winterschießen